Autohaus-Konzept

Unser Autohaus-Konzept beinhaltet einerseits eine durch den Einsatz modernster IT deutlich verschlankte Auftragsannahme für die Servicemitarbeiter in Ihrem Autohaus, eine deutlich beschleunigte Reparaturfreigabe Ihrer priorisierten Kundenaufträge sowie einen für Ihre Mitarbeiter aktuell gehaltenen Wissensstand aller anwaltlich bearbeiteten Fälle ohne telefonische Nachfragen.

Zudem gehört zu unserem Autohaus-Konzept die Optimierung Ihrer Mietwagenabrechnungen und die Einbindung Ihrer Restwertsteuerung.

Als Inhaber, Geschäftsführer oder Servicemitarbeiter eines Autohauses kommt Ihnen vielleicht folgende Situation so oder so ähnlich bekannt vor.

Sie haben die Unfallabwicklung eines Kunden in die Hände eines befreundeten Rechtsanwalts gegeben.

Es handelt sich um einen erheblichen Reparaturschaden, den Ihr Kunde bei Ihnen reparieren lassen möchte. Seit zwei Wochen steht das Fahrzeug auf Ihrem Firmengelände. Zum Stand der Haftungsklärung haben Sie bisher nichts gehört, geschweige denn eine Reparaturkostenübernahmeerklärung erhalten. Ihr weitervermittelter Kunde fragt bei Ihnen an, wann sein Fahrzeug repariert werden wird. Sie rufen zweimal in der befreundeten Anwaltskanzlei an, um für den Kunden und sich selbst etwas zum Sachstand zu erfahren. Leider ist der sachbearbeitende Anwalt einmal in einer Besprechung und kurz danach auf dem Weg zum Gericht. Ihr Kunde verlässt das Autohaus so ahnungslos zum Sachstand wie Sie es weiterhin sind.

In der Vergangenheit ist es auch schon einmal vorgekommen, dass ein größerer Reparaturauftrag mangels bis dahin durchgesetzter RKÜ storniert worden ist.

Ein solches Szenario gehört für die von uns betreuten Autohäuser der Vergangenheit an.

Testen Sie unseren Service.

Wir lassen Ihre Mitarbeiter zudem gerne zeitnah auf die Verwendung der einfach nutzbaren Schadenmanagement-Plattform schulen. Rufen Sie uns gerne jederzeit an.

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